Fragen zur Hypnose

Fragen zur Hypnose

Wie fühlt sich Hypnose eigentlich an?

Durch Showhypnose entsteht häufig der Eindruck, dass du bei Anwendung der Hypnose bewusstlos bist. Das ist nicht der Fall. 
Hypnose ist kein Zustand, sondern eine Methode, mit den Unterbewusstsein zu kommunizieren. Der Zustand, den du  während der Hypnose spürst, ist Trance und damit ein Gefühl der Entspannung. Du bist die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein und fühlst eine angenehme Entspannung.

Was passiert mit mir während der Hypnose?

Während der Hypnose bist du keineswegs willenlos oder dem Hypnose Coach ausgeliefert. Du wirst zu jedem Zeitpunkt in der Lage sein, eigene Entscheidungen zu treffen. Als Hypnose Coach bin ich lediglich diejenige, die dich in eine Richtung lenkt, doch du entscheidest ob du den Weg gehst. 


Dein Vertrauen in mich kann ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Hypnose sein. Wenn du den Mut hast, immer wieder deine Gedanken mit mir zu teilen, seien sie auch noch so ungewöhnlich, ist vieles möglich. 

Tue und sage ich Dinge, die ich nicht will, während der Hypnose?

Wie gesagt, du triffst die Entscheidungen! Jederzeit bist du in der Lage zu kontrollieren, was du mitteilen möchtest und was nicht. Du wirst nichts preisgeben, was du nicht möchtest.

So entscheidest du natürlich auch, ob du die Wahrheit sagst, oder nicht. Natürlich bringt dich Erstgenanntes weiter und es geht ja darum, dein Problem zu lösen. 

Du bist nicht willenlos und wirst nur das tun und sagen, was du auch wirklich willst.

Kann ich die Hypnose jederZeit abbrechen, wenn ich mich unwohl fühle?

Natürlich! Du wirst die ganze Zeit mit mir kommunizieren können und kannst mich wissen lassen, wie es dir geht. Du kannst zu jedem Zeitpunkt von ganz alleine die Augen öffnen und die Situation verlassen. 

Kann ich mich hinterher an alles erinnern?

Bei der Hypnose geht es darum mit deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren, d.h. wir beide kommunizieren. Du hörst mich die ganze Zeit und wirst mit mir sprechen. Da du weder schläfst noch bewusstlos bist, bekommst du alles mit und kannst dich später an alles erinnern, was wir besprechen.

Funktioniert Hypnose auch bei mir?

Ja! Jeder, der zustimmt, kann hypnotisiert werden. 
Der Zustand der Trance ist völlig natürlich. Du erlebst ihn häufig, ohne das du dir dessen bewusst bist. Beispielsweise wenn du aus dem Fenster schaust und „vor dich hin träumst“, dann bist du in Trance. Das hast du sicher schon erlebt?!

Und danach bin ich mein Problem wirklich los? Es ist dann einfach weg? 

Ich darf dir kein Heilversprechen geben. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Veränderung möglich ist.

Jeden Tag passieren Wunder und ich kenne keinen Grund, warum du kein Wunder sein solltest. 


Ich selbst bin der Beweis, dass es funktioniert. Mir hat Hypnose geholfen Veränderung in meinem Leben zu gestalten und meine Probleme zu lösen.

Du hast weitere Fragen? Stell sie gerne hier...