Lebenskraft Coaching

Lebenskraft Coaching

Ich glaube daran, dass Veränderungen in deinem Leben zu jedem Zeitpunkt möglich sind. 
Du hast die Kraft in dir, dein Leben so zu gestalten, dass es deinen Wünschen entspricht, 
auch wenn du diese Lebenskraft vielleicht gerade noch nicht spüren kann. 

Und da komme ich ins Spiel! 



Wenn ich Menschen durch ihren Veränderungsprozess begleiten darf und sehe, wie sie während und nach gemeinsamer Arbeit ihre eigene Stärke (wieder-)entdecken, dann begeistert mich das immer wieder aufs Neue.

Doch ich weiß auch, dass der Weg dorthin nicht immer leicht ist, manchmal ist es anstrengend gewohnte Muster zu durchbrechen, es gilt Ängste und Blockaden zu überwinden und manchmal weißt man dann einfach nicht weiter. 
Jetzt hilft professionelle Begleitung, um wieder Klarheit zu schaffen, alte Verhaltensmuster zu lösen und neuen Optionen zu entwickeln.


Hierbei begleite ich dich auf deinem Weg, doch es ist dein Weg! Mir ist es wichtig,
dass es DEIN Weg bleibt! Als Coach stelle ich Fragen und helfe dir durch verschiedene Methoden dabei, Klarheit und Erkenntnisse zu gewinnen.
DU entscheidest zu jedem Zeitpunkt ob und wie du auf deinem Weg weiter voran schreitest. 

Veränderung in deinem Leben

Veränderungen folgen in der Regel in zwei Richtungen: 


Du möchtest du etwas in deinem Leben erreichen, was dir heute noch fehlt - HIN ZU!
Es gibt in deinem Leben etwas, dass du nicht (mehr) willst - WEG VON!


Wir Menschen spüren sehr deutlich, wenn etwas nicht stimmt oder sich etwas nicht stimmig anfühlt, doch wir haben verlernt auf diese innere Stimme zu hören.
„So kann es nicht weitergehen!“ höre ich dann von den Menschen, mit denen ich arbeite. 

Doch wie dann...? Das finden wir gemeinsam heraus!

Klarheit finden

Unser gemeinsamer Weg könnte so aussehen:

Bei Veränderungen geht es erstmal darum herauszufinden, was du genau du eigentlich möchtest. Was ist es, dass dich glücklich macht? Was erfüllt dich?

Und bevor es daran geht etwas umzusetzen, ist es wichtig eine Entscheidung zu treffen. Es ist dein Leben und nur du hast die Macht dazu darüber zu bestimmen.

Das Spüren, dass sich etwas verändert ist ganz entscheidend, denn im "Alltagsstrudel" vergessen wir das all zu oft und nur wenn wir wahrnehmen, können wir uns freue über das, was wir geschafft haben.

Doch das ist keine festgelegte Reihenfolge, 
wir starten immer genau da wo es für dich am wichtigsten ist. 


Mein Ziel ist es, dich in wertschätzender, vertrauensvoller Arbeit methodisch sicher und mit dem Blick auf dein Anliegen zu begleiten.

Ich liebe es, dich dabei zu beobachten, wie du dich auf deine persönliche Entwicklung konzentrieren kannst und zu deiner natürlichen Lebenskraft findest.

Wann starten wir?
Schreibe mir einfach eine Mail oder ruf mich an
heike@lebenskraftcoach.de
0177-4468890